17. November 2018

Vorerst keine Nintendo 64 Classic / Mini Konsole geplant

Meh! Dickes Boohooo, Nintendo! Ich habe mich ehrlich gesagt riesig auf die kommende Nintendo 64 Classic / Mini Konsole gefreut, jetzt heisst es angeblich, dass es keine N64 Konsole 2018 geben wird. Denn nachdem 2016 die NES Classic und 2017 die SNES Classic Konsole gab, gingen alle davon aus, dass es 2018 dann die N64 Konsole geben würde. Doch dies Hoffnung begräbt Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo America, im Gespräch mit Kotaku.

WTF, Nintendo? Die ersten beiden Retro-Konsolen habe Nintendo 2016 udn 2017 nur deshalb veröffentlicht, um die Flaute zwischen der Wii U und der Switch zu überbrücken. So, So! Man wollte hier also Verkaufszahlen frisieren, der Fan bleibt wieder auf der Strecke wie es scheint, den Nintendo fühlt sich für das heurige Weihnachtsgeschäft bestens mit der Nintendo Switch gerüstet. Dann wünsche ich den Japanern alles gute und ich hoffe sehr, dass sie mit der Entscheidung auf die Schnauze fliegen werden.

Reggie Fils-Aime schliesst ausdrücklich eine Nintendo 64 Classic Konsole nicht aus, 2018 brauchen wir aber damit fix nicht mehr rechnen. Was ich wirklich schade finde. Aber wer weiss, vielleicht sind auch politische Machtspielchen im Hintergrund der Grund für die Verschiebung. Gerade auf Goldeneye 64 hoffen alle Nintendo 64 Fans sehnsüchtigst und genau das Spiel dürfte Nintendo nicht auf die Konsole bringen können, was ein ziemlicher Dämpfer in der Euphorie der N64 Fans wäre. Naja, mal schauen, was da noch kommt. Gerade nach dem Playstation Classic Debakel von Sony hätte Nintendo hier der Konkurrenz gut was reinwürgen können, aber dazu kommt es (vorerst) nicht.

You may also like...